Am 2.Mai machten sich 24 Viertklässler mit ihrer Sportlehrerin Frau Hirth auf den Weg ins Mönchhofstadion nach Bad Rotenfels. Dort fand der Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Disziplin Fußball statt. Die Albert-Schweitzer-Schule trat mit zwei Jungs-Teams sowie einem Mädchen-Team an. Die drei Teams wurden gecoacht von Vanja Plavsic und Benjamino Cervone, beide Trainer beim FV Muggensturm. Unsere Spielerinnen und Spieler zeigten vollen Einsatz und spielten mit viel Freude und Ehrgeiz. Angefeuert wurden sie lautstark von ihren Klassenkameraden und einigen Eltern. Bei den Mädchen, die fast ausschließlich aus "Nicht-Fußballerinnen" bestanden und die mit ordentlich Respekt und Vorsicht ins Turnier starteten, war eine deutliche Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel zu sehen. Das habt ihr wirklich toll gemacht, Mädels!

Eine der beiden Jungs-Mannschaften spielte sich ungeschlagen bis in Finale, musste dann dort jedoch die erste Niederlage einstecken, konnte somit als Zweitplatzierter das Turnier abschließen und sicherte sich eins von zwei Tickets für die nächste Runde. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Unser zweites Jungs-Team musste leider einige bittere Niederlagen einstecken, sie ließen aber den Kopf nicht hängen, zeigten tollen Kampfgeist und konnten das Turnier wie auch die Mädchenmannschaft mit einem souveränen Sieg abschließen. Ein ganz großes Lob an euch für euren Willen und euren Kampfgeist!

Das war von allen Spielerinnen und Spielern heute eine wirklich tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Danke an die Kindersportschule für die Vorbereitung und Organisation dieses Events und an den FVM für die Unterstützung Vorort und im Vorfeld. Nur Hand in Hand können solche tollen Aktionen für unsere Schülerinnen und Schüler stattfinden. Danke auch an den Bauhof für die Bereitstellung des Gemeindebusses und die Eltern, die zusätzlich Fahrdienste übernommen haben.