Schon seit einigen Jahren war Hannes Illy, Jugendtrainer des TTC Muggensturm, als AG-Leitung der Tischtennis-AG der Kindersportschule fester Bestandteil des GTS-Angebots der Albert-Schweitzer-Schule.

In diesem Schuljahr bat er zusätzlich eine Schach-AG an, die sich großer Beliebtheit erfreute. Mit dem Erhalt des Bauerndiploms haben alle 15 Kinder der Schach-AG ihr Können bewiesen. Das Bauerndiplom zeigt, dass man die Schachregeln beherrscht. Dabei müssen die Zugweisen der unterschiedlichen Figuren aber auch andere Regeln und besondere Züge wie z.B. die Rochade und "en passant" beherrscht werden. Auch wenn manche Kinder noch gar keine Vorkenntnisse hatten, war es durch das große Interesse möglich, gute Fortschritte zu erzielen.

Leider endete mit dem Erhalt des Bauerndiploms die Schach-AG. Ab sofort ist es Hannes Illy zeitlich leider nicht mehr möglich seine beiden AGs fortzuführen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hannes für seinen Einsatz und hoffen, ihn bald in der GTS der Albert-Schweitzer-Schule wiederzusehen.