Am vergangenen Mittwoch machte sich eine bunt gemischte Gruppe aus 10 Mädchen aus Klasse 1, 2, 3 und 4 auf den Weg in die Schwarzwald-Halle nach Bühl zum Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Geräteturnen. In den vier Disziplinen Sprung, Boden, Schwebebalken und Barren zeigten die Turnerinnen ihr Können und konnten sich am Ende über einen tollen dritten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle zehn Mädels für eure großartige Leistung. Das habt ihr toll gemacht!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim TVM für die Unterstützung, vor allem bei Marianne Anselm, die als Kampfrichterin mit dabei war und den Betreuerinnen Leyla und Sandra Ströbele. Danke auch an die Kindersportschule für die Organisation, die Gemeinde für die Bereitstellung des Gemeindebusses und an Manuel Krupp, der mit ebendiesem Bus bei den winterlichen Verhältnissen die Turnerinnen sicher hin und wieder zurück gebracht hat.